Mittwoch, 13. Februar 2013

Smartphone - Optimierung meiner Webseiten

Das mobile Internet ist für viele Menschen mittlerweile unverzichtbar, doch bisher ist es auf manchen Webseiten noch immer sehr mühsam auch an die Informationen zu kommen, die man sucht. Die Darstellung ist einfach zu klein, ein ständiges Hineinzoomen ist notwendig um überhaupt durch die Seiten navigieren und die Informationen lesen zu können.

Aus diesem Grunde habe ich meine Webseiten so umgerüstet, dass eine leichte Navigation und das Auffinden aller gewünschten Informationen, auch bei kleinen Displays problemlos möglich ist.

Dieses konnte ich meinen Kunden durch das Einbinden einer speziell für Smartphones (+ iPhones) konfigurierte Theme ermöglichen, die automatisch immer dann angezeigt wird, wenn der Nutzer über diesen Weg meine Webseiten abruft. 

Darstellungsvarianten meiner Portraitfotografie - Webseite:
www.ninahuettmann.de

www.ninahuettmann.de


Darstellungsvarianten meiner Hochzeitsfotografie - Webseite:
www.jf-hochzeitsfotos.de

www.jf-hochzeitsfotos.de


Schaut doch mal mit Eurem Smart- und auch iPhones vorbei und testet durch! Sollten doch noch kleinere Probleme auftauchen, gebt mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, denn nur so kann ich diese Fehler beheben und Ihr meine Webseiten auch unterwegs einwandfrei nutzen. Vielen Dank!

Nina

PS: Großer Dank auch an freshlabs (Digitalagentur aus Hamburg) die mir bei der Umsetzung all meiner Ideen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten