Donnerstag, 16. Juni 2011

Konzeptfotografie - Projekt: DEITY

Ein freies Fotoprojekt für 2011 stand an, Ideen gabs eine Menge und auch ein grundlegendes Konzept war schnell entwickelt.

Alles Weitere war noch offen..... ein Plan musste her! Lokation finden, Farben bestimmen und einen individuellen Look entwickeln. Achja, und ein Model muss natürlich auch gefunden werden.

Die Ergebnisse der Vorbereitungen:


Da das Hamburger Wetter alles andere als beständig ist, muß man flexibel sein, was den Termin für so ein Outdoor-Shooting angeht. Und obwohl die Visagistin für diesen Tag leider nicht mehr zur Verfügung stand, fand sich schnell eine Lösung: Internet! Die MakeUp-Anleitungen sind besser als erwartet! ;o)

Zeitpunkt und Lokation waren festgelegt, schnell noch Frühstück eingekauft, Kaffee gekocht und es konnte losgehen!
Denn so ein Tag ist lang und anstrengend - besonders für mein Model!

Da ich grundsätzlich lieber Menschen für meine freien Arbeiten auswähle, die keine Shooting Erfahrung haben, stellt sich immer die Frage inwieweit sich die Person auf mich und das Konzept einlässt. Eine Frage von Erfahrung und Chemie!

Mir macht es große Freude Menschen vor der Kamera ganz persönlich und entspannt anzuleiten, um so das Gefühl, dass hinter dem Konzept steht, dem Model und später auf den Bildern vermitteln zu können. So entstehen meine ausdrucksstärksten Fotos.

Das Resultat:

Foto © 2011 by Nina Hüttmann

Vielen Dank Binta, das Shooting mit Dir hat mir großen Spaß gebracht
und Du hast einen super Job abgeliefert! Danke für Deinen Einsatz!

Neugierig geworden? Die vollständige Fotostrecke gibt's HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen