Dienstag, 24. März 2009

Vergiss Aids nicht!


- Banner by freshlabs -

Während Aids früher in aller Munde war, scheint es in der heutigen Zeit immer mehr in Vergessenheit zu geraten. Besonders bei junge Menschen scheint das Thema "Verhütung von Schwangerschaften" wesentlich präsenter in den Köpfen zu sein, als das Thema "Schutz vor Krankheiten".

Terrorismus ist ein Thema das uns täglich in den Medien begleitet. Im Jahre 2008 starben sechs Bundesbürger an dessen Folgen, jedoch waren es 650 Menschen die an Aids gestorben sind!
Aus diesem Grund schreibe ich heute in meinem Blog einen Artikel zur aktuellen Kampagne:

Denn jede noch so kleine Notiz im Netz kann helfen, das Thema AIDS wieder in das Bewußtsein der Menschen zurückzubringen, denn auch wenn die Krankheit mittlerweile behandelbar ist und scheinbar dadurch ihren Schrecken verloren hat, sie ist noch immer NICHT heilbar!!! Und die Zahl der Infizierten steigt täglich!

Schaut doch mal rein und informiert Euch:
www.vergissaidsnicht.de (Kampage gegen Aids)
www.stopaids.de (Regenbogen e.V.)

1 Kommentar:

  1. Am 01.12 zum Welt Aids Tag ist absofort voller Körpereinsatz gefragt.

    Der diesjährige Welt-aids-tag steht bei Vergiss Aids nicht e.V. ganz im Zeichen der Jugend. Mit einer völlig verrückten und noch nie dagewesenen Online-Aktion richten wir unseren Fokus speziell auf junge Männer und animieren sie zur Kondomnutzung. Frei nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" gehen wir neue Wege und zeigen, wie Aids-Aufklärung im Jahre 2010 funktionieren kann. Unser großes Anliegen ist und bleibt "Der offensive Kampf gegen den HI- Virus" – durch Aufklärung und die Nutzung von Kondomen. Dieses Motto haben wir für den diesjährigen Weltaidstag wörtlich genommen.
    Die dazugeörige Microwebseite www.joy-dick.de zur Online Kampagne startet am 15. November begleitet von umfangreichen PR Massnahmen.
    Hier http://www.vergissaidsnicht.de/newsletter.html kannst du dich in unserem Newsletter registrieren und wir informieren dich über den Start der Online Kampagne zum Weltaidstag 2010. Informationen zum Welt Aids Tag findet man unter www.vergissaidsnicht.de. Gerne Laden wir Sie auch auf unsere Pressekonferenz in Berlin ein.

    Weitere Information erhalten Sie von unserer Pressestelle

    Pressekontakt
    Vergiss Aids nicht e.V.
    Brauhofstrasse 12
    10587 Berlin
    E-Mail: info@vergissaidsnicht.de
    Internet: www.vergissaidsnicht.de
    Internet: www.joy-dick.de

    AntwortenLöschen